Gertrudenkirchhof 10, 20095 Hamburg-Altstadt

Haare am Bauch entfernen bei Frauen

Haare am Bauch entfernen bei Frauen

Mit Laser Haare am Bauch entfernen bei Frauen

Viele Frauen haben neben hellen, feinen Härchen am Bauch auch einen dunklen Streifen, der vom Bauchnabel bis zur Intimzone einen kleinen Streifen bildet.

Die kleinen, dunklen Härchen am Bauch sind zwar nicht dramatisch, aber sie wirken im Sommer, wenn das Top einmal etwas knapper ausfallen sollte oder im Bikini – nicht unbedingt schön.

Die Laser- oder Licht-Technik ist die beste Methode, um die Haare dauerhaft zu entfernen.

Den kleinen Streifen am Bauch und um den Bauchnabel entfernen

Viele Frauen haben neben hellen, feinen Härchen am Bauch auch einen dunklen Streifen, der vom Bauchnabel bis zur Intimzone einen kleinen Streifen bildet.

Die kleinen, dunklen Härchen am Bauch sind zwar nicht dramatisch, aber sie wirken im Sommer, wenn das Top einmal etwas knapper ausfallen sollte oder im Bikini – nicht unbedingt schön.

Die Laser- oder Licht-Technik ist die beste Methode, um die Haare dauerhaft zu entfernen.

Gerade wenn Sonne und Sommer angesagt sind, die kurzen Röcke, die Bademode mit hohem Beinausschnitt und Shorts zum Vorschein kommen, wird dem Bikinibereich besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Was liegt da näher, als zum Rasierer zu greifen, um eine schnelle und unkomplizierte Haarentfernung zu erreichen?

Wenn man allerdings nicht aufpasst, ist der gepflegte Sommerlook dahin, zwar ist die Haut, dann frei von Haaren, aber glatt ist sie noch lange nicht, denn gerade die Bikinizone reagiert sehr sensibel auf viele Verfahren zur Haarentfernung, rote Pickel und andere unschöne Reaktionen der Haut können als Folge in Erscheinung treten.

Derma Light kann Haare am Bauch bei Frauen, mit dem Diodenlaser schnell und schonend entfernen.

Nicht nur sind die Nachwirkungen der Laser Haarentfernung am Bauch geringer als die einer Waxing-Anwendung oder des Rasierers, sondern die Ergebnisse sind dazu auch dauerhaft.

Was normal und was nicht

Auch wenn Haare am Bauchnabel in der Gesellschaft nicht als „normal“ angesehen werden, so haben doch fast alle Frauen Haare in diesem Bereich. Dies ist kein Problem der Bauchnabelhygiene, sondern ein natürliches Phänomen. Manche Frauen möchten sich von den unerwünschten Haaren befreien oder suchen nach Möglichkeiten, wie sie die unerwünschten Haare entfernen können.

Wie sieht die Bauchnabelbehaarung aus?

Da wir am ganzen Körper behaart sind, ist es völlig normal, dass sich auf dem Bauch, unter dem Bauchnabel oder sogar im Bauchnabel Haare befinden, die der übrigen Körperbehaarung entsprechen.

Die Experten der Mayo Clinic versichern uns sogar, dass ein gewisses Maß an Bauchbehaarung völlig normal ist.

Wenn die Haare jedoch sichtbar dicker und dunkler sind als der Rest der Körperbehaarung, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass sich unter der Oberfläche noch etwas anderes abspielt.

Ursache 1: Die Genetik

Wie bei allem spielen unsere Gene auch bei der Menge und der Art der Körperbehaarung, die wir haben, eine wichtige Rolle.
Laut Wissenschaft ist starke Körperbehaarung ein dominantes Gen, was bedeutet, dass Sie es wahrscheinlich erben, wenn nur ein Elternteil Träger ist.
Wenn einer Ihrer Elternteile eine besonders dichte und dunkle Körperbehaarung hat, kann es sein, dass Sie diese geerbt haben.Wissenschaft

Ursache 2: Hirsutismus

Hirsutismus mag beängstigend klingen, ist aber ein Zustand, der schlimmer klingt, als er ist.

Die Mayo Clinic beschreibt Hirsutismus als „unerwünschten männlichen Haarwuchs bei Frauen“. Hirsutismus führt zu übermäßigem, dunklem, grobem Haarwuchs an Körperstellen, an denen normalerweise Männerhaar wächst.

Die Ursache ist ein Überschuss an männlichen Hormonen, den so genannten Androgenen. Sie bewirken, dass der Körper männlichen Haarwuchs produziert. Ein Test des Hormonspiegels beim Arzt kann Aufschluss darüber geben, ob Hirsutismus die Ursache für den Haarwuchs ist.

Ursache 3: Alter

Mit Beginn der Wechseljahre (Menopause) produziert der Körper der Frau nicht mehr so viel Östrogen wie zuvor. Das liegt daran, dass sich der Körper auf die nicht mehr vorhandene Fortpflanzungslast einstellt.

Als Folge dieser Veränderungen wird das Körper- und Kopfhaar laut Women’s Health oft dünner. All diese Veränderungen können aber auch dazu führen, dass sich an seltsamen Stellen, wie z. B. am Kinn oder in der Stirnfalte, dicke Körperhaare bilden.

Ursache 4: Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS)

Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) hat nicht nur einen langen Namen, sondern ist auch die häufigste Hormonstörung bei Frauen im gebärfähigen Alter.

Von dieser Erkrankung, die auftritt, wenn der Körper mehr Testosteron produziert, als für normal gehalten wird, sind laut UCLA Health 10 % aller Frauen betroffen.

Bei Frauen mit PCOS können Menstruationsunregelmäßigkeiten und Nebenwirkungen wie exzessiver Haarwuchs auftreten.

Weitere beliebte Körperbereiche für die Laserhaarentfernmung
Die Achseln, das Gesicht, die Bikinizone, der Intimbereich, der Bauch, die Brüste, die Arme und die Beine.

Nach oben scrollen